Home
Turnier 2019
Galerie
Lehrgang 2019
Trainigsmöglichkeit
Turnierarchiv
Verein
Impressum
Datenschutz
Nachruf

 

 

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Vielseitigkeits-Reitsports,

 

die IGV KV Kleve e.V. trauert um ihr Vorstandsmitglied Jens Schimmöller, der am  20. Mai 2019 im Alter von nur 41 Jahren, plötzlich und unerwartet von uns gegangen ist. Jens ist einfach eingeschlafen.

Jens war nicht einfach nur ein Mitglied in unserem Verein, er war ein echter Freund, ein äußerst engagierter Aktivist und immer bereit anzupacken! Ganz gleich, welche Tätigkeiten im Verein zu absolvieren waren, Jens war im wahrsten Sinne des Wortes wirklich vielseitig! Egal, ob die Organisation unseres Vielseitigkeitsturniers, die Gestaltung unserer Homepage, die Erledigung administrative Tätigkeiten usw. Er setzte sie einfach um. Ganz besonders große Freude hat ihm aber auch der Bau der Geländehindernisse bereitet. Im Rheinland war Jens für die Ausbildung der Hindernisrichter maßgeblich mitverantwortlich. Dank seines Einsatzes können die Veranstalter auf erstklassig geschulte Richter zurückgreifen. Dabei überzeugte er immer mit seiner besonnen und ruhigen Art, Dinge auf den Punkt zu bringen und somit zu übermitteln.

Jens war ohne viel Schnörkel und oft sagte er: „Wie umständlich willst Du das denn machen. Aber ich würde es so machen!“ Und dann machte er!

Er hinterlässt ein riesiges Loch in unserem Verein!

 

Jens, wir vermissen Dich, doch in unseren Herzen hast Du einen festen Platz.
Ruhe in Frieden.

 

Unsere Gedanken sind bei seiner Ehefrau Sabine sowie allen Familienangehörigen. Wir wünschen ihnen viel Kraft für diese schwere Zeit.

 

Der Vorstand
IGV KV Kleve e.V.

 

to Top of Page